Unsere Tiere

Wie ihr alle wisst, heißt Animal Farm übersetzt Tierfarm. Bei uns steht die Versorgung der Tiere an erster Stelle.

Unser Erlebnishof ist ein Ort der Begegnung. Daher sollen die Menschen(kinder) die uns besuchen, 

möglichst nahe mit den Tieren in Kontakt treten. So sind alle Gehege frei zugehbar und -wann immer möglich- lassen 

wir sie auf der großen Spielwiese frei laufen. Einige von Ihnen gehören zu der "roten Liste", der vom Aussterben bedrohten Nutztierrassen.  Dadurch wird für die Zukunft wichtiges Genmaterial erhalten.

Außerdem zeichen sich diese Tiere durch besonders wertvolle Eigenschaften aus:

  • gute Konstitution
  • gute Muttereigenschaften
  • Leichtfütterigkeit
  • Widerstandsfähig gegen Krankheiten
  • Stressunabhängigkeit

 

 

Pferde, Ponys & Esel

Voltigieren, Longieren oder geführtes Reiten, da schlagen nicht nur Mädchenherzen höher.

Spätestens beim Ausflug mit der kleinen Kutsche, sind alle glücklich.

 

Schafe & Ziegen

Bei uns leben flauschige Schäfchen und freche Ziegen. Wir achten besonders darauf, daß vom Aussterben bedrohte Rassen hier ein schönes Zuhause haben und uns möglichst viel Nachwuchs bescheren.

 

Hund & Katze

Bei dem Hund handelt es sich um unsere Haus- und Hofhündin Leona, die immer mit dabei ist. Sie ist ein treuer Gefährte und ein guter Wachhund. Mit den anderen Tieren versteht sie sich sehr gut.

 

 

Schweine

Schlaue Tierchen, es ist immer eine Freude ihnen zuzusehen. Mit im Team sind die vom Aussterben bedrohten Bentheimer Schweine.

 

Enten, Hühner, Pute & Co

So viel Federvieh... die Frühstückseier sind gesichert! Es ist sehr interessant zu beobachten wie kleine Küken schlüpfen.

 

Kaninchen & Meerschweinchen

... sind unsere Hauptakteure im Streichelzoo.

 

Den Innenbereich sowie den Außenbereich dürfen jeweils 4 Kinder gleichzeitig betreten. Kaninchen werden bei uns gestreichelt und nicht auf den Arm genommen.

 

Gefüttert wird im Sommer den ganzen Tag Grünzeug (Löwenzahn, Postelein, Gras) oder mit den Resten von Mahlzeiten (Möhren, Kohlrabi...).

 

Viele Kinder, die zu uns kommen sagen: Hasen sind aber niedlich! Dann erklären wir gleich den Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen: Hasen leben nie in der Obhut von Menschen, leben nicht in Höhlen und bringen Jungen zur Welt, die sehen können und die behaart sind. Fix und fertige kleine Hasen. Naja, und bei den Kaninchen? ... ist dies alles natürlich umgekehrt.

Animal Farm

Zur Els 6

27729 Holste

Telefon :

04748-7152

E-Mail:

Handwerkliche Hilfskraft gesucht!

Hat ihr Kind Asthma oder andere Allergien?

 Mehr Informationen hier!

Routenplaner
Start
Ziel
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Verein für Lernen auf dem Bauernhof e.V. | Kontakt | Impressum

Facebook | Youtube | Google+ https://twitter.com/DieAnimalFarm